• Index
  • Über uns
    • Team
    • Philosophie
    • News
    • Kontakt
    • Impressum
  • Beratung
    • Coaching
      • Was ist Coaching?
      • Welche Themen werden im Coaching behandelt?
      • Für wen ist Coaching das Richtige?
    • Supervision
      • Was ist Supervision?
      • Welche Themen werden in der Supervision behandelt?
      • Für wen ist Supervision das Richtige?
    • Moderation
      • Wo kommt Moderation im Berufsleben vor?
      • Wen kann ZeDoS durch Moderation unterstützen?
      • Welche Themen werden in der Moderation behandelt?
    • Teamentwicklung
      • Wie verstehen wir Teamentwicklung?
      • Wie gehen wir vor?
      • Was wird durch aktive Teamentwicklung z.B. verbessert?
    • Mediation
    • Private Banking Consulting
    • Corporate Banking Consulting
  • Seminare
    • Vertrieb
      • Souverän am Telefon
      • Verhandlungen sicher führen
      • Erfolgreiches Empfehlungsmanagement
      • Verkaufen und Präsentieren mit Persönlichkeit
      • Top-Service-Qualität
      • Individuelles Vertriebscoaching
      • Selbstmanagement und Umgang mit Ressourcen
      • Burn-out-Prävention
      • Mobbing – Ursachen, Auswirkungen & Umgang
    • Führung
      • Erfolg durch Persönlichkeit - LIFO®
      • Erfolgreich moderieren
      • Konfliktmanagement in Veränderungsprozessen
      • Erfolgreich Führen mit Zielen
      • Motiviert im Team arbeiten
      • Neue Rolle: Führungskraft
      • Dinner Coaching
      • Business Knigge
      • Burn-out-Prävention
      • Mobbing – Ursachen, Auswirkungen & Umgang
    • Teamentwicklung
      • Teamentwicklung Definition
      • Wie gehen wir vor?
      • Was wird durch aktive Teamentwicklung z.B. verbessert?
    • Private Banking
      • Erfolgreiches Generationenmanagement
      • Vermögensübergang und Erbrecht
      • Vision und Strategie
      • Philosophie und Leitsätze
      • Team Building
      • Kunden erfolgreich überleiten
      • Ganzheitliche Strategiegespräche
      • Live-Coaching im Kundengespräch
      • Erfolgreich führen mit Zielen
      • Individuell Führen mit Persönlichkeit
      • Kommunikationstechniken in der Führung
      • Konfliktmanagement
      • Die Führungskraft als Coach
      • Individuelles Management-Coaching
      • Etikette / Dinner-Coaching
      • Meine persönliche Beratungsphilosophie
      • Akquisition
      • Ganzheitliche Beratung im Vertriebsprozess
      • Erfolgreich Verhandeln
      • Beraten mit Persönlichkeit, die LIFO-Methode
      • Einwand- und Reklamationsbehandlung
      • Souverän am Telefon
      • Weiterempfehlung
    • Seminartermine
  • Referenzen
    • Kundenliste
    • Kunden-Feedbacks
  • Partner
  • Kontakt

AGBs Download

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Schulungen/Seminare der
ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co. KG

1. Vertragsgegenstand

Die ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co. KG führt Seminare und Schulungen durch.
Die Einzelheiten ergeben sich entweder aus der Beschreibung des ZeDoS-Schulungskatalogs oder einem individuellen Kundenangebot.
Auf der Basis eines individuellen Angebotes an den Kunden wird für Schulungen/Seminare
eine einzelvertragliche Vereinbarung getroffen, die grundsätzlich den Regelungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegt, soweit einzelvertraglich keine anderweitigen Regelungen getroffen werden.

Das Angebot beinhaltet insbesondere die einzelnen Leistungsbestandteile und die Durchführungsmodalitäten der Schulungen (Schulungszentren, Räume des Kunden, etc.) und wird für beide Parteien mit uneingeschränkter schriftlicher Annahme des Kunden innerhalb der Angebotsbindefrist wirksam.
Die Leistungen von ZeDoS werden im Rahmen standardisierter Seminare sowie als kundenspezifische Seminare in Schulungszentren, Hotels bzw. in den Räumen des Kunden erbracht.

2. Anmeldung für offene Seminare

Bitte melden Sie sich schriftlich mit den vorbereiteten Anmeldeformularen an. Falls Sie diese Formulare nicht verwenden, geben Sie uns bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers und die vollständige Firmen- bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer sowie Email Adresse an. Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns gebucht. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, melden wir uns umgehend, ansonsten senden wir Ihnen Ihre Anmeldebestätigung mit ausführlichen Informationen auch zum Veranstaltungsort bzw.-hotel.

3. Zahlung

Nach Ihrer schriftlichen Anmeldung erhalten Sie von ZeDoS eine Bestätigung und Ihre Rechnung. Diese Rechnung ist bitte bis spätestens 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung auf unser Konto einzuzahlen. Wird dieser Zahlungstermin nicht eingehalten, ist ZeDoS berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

4. Rabattmöglichkeiten

Mehrfachbuchungen
Gehen mehrere Buchungen eines Kunden gleichzeitig ein, zahlt der erste Teilnehmer die volle Teilnahmegebühr und jeder weitere Teilnehmer erhält 10% Rabatt auf die jeweilige Teilnahmegebühr. Dieser Rabatt wird allerdings zurückgenommen, sollte nachträglich wieder teilstorniert werden.

Rahmenvereinbarungen
Wir bieten spezielle Rahmenvereinbarungen bei höherem Weiterbildungsbedarf eines Kunden.

5. Umbuchung

Eine Umbuchung auf einen anderen Veranstaltungstermin oder eine andere Veranstaltung ist möglich.

  • bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung: kostenlos
  • 2-4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung:  €  80,00 zzgl. MwSt.
  • ab 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung:  30% der Teilnahmegebühr

6. Stornierung

Stornierungen sind nur in schriftlicher Form möglich

  • bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung: kostenlos
  • 2-4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung: 50 % der Teilnahmegebühr
  • ab 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung und bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers : die volle Teilnahmegebühr

Denken Sie bei einem Rücktritt bitte daran, Ihre Hotelbuchung ebenfalls zu stornieren.
Wird anstelle des angemeldeten Teilnehmers ein Vertreter angemeldet, entstehen keine weiteren Kosten

7. Absage von Veranstaltungen

Veranstaltungen können wegen zu geringer Nachfrage, bzw. Teilnehmerzahl, bis spätestens 10 Tage vor
dem geplanten Veranstaltungstermin,  oder aus sonstigen wichtigen Gründen ( z.Bsp.: höhere Gewalt, plötzliche Erkrankung des Referenten ) abgesagt werden. Bereits entrichtete Teilnahmegebühren werden
dann selbstverständlich wieder rückerstattet.

8. Änderungsvorbehalte

Soweit der Nutzen der jeweiligen Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich geändert wird, ist ZeDoS berechtigt,  notwendige methodische, inhaltliche oder organisatorische  Änderungen oder Abweichungen vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen.  Die vorgesehenen Referenten können im Bedarfsfall
( z.Bsp.: Krankheit, Unfall  ) durch gleich qualifizierte Personen ersetzt werden.

9. Copyright

Alle Rechte, auch die der Übersetzung, des Nachdrucks und der Vervielfältigung der Trainingsunterlagen oder von Teilen daraus behalten wir uns vor. Kein Teil der Trainingsunterlagen darf- auch auszugsweise – ohne unsere schriftliche Genehmigung in irgendeiner Form – auch nicht für Zwecke der Unterrichtsgestaltung – reproduziert, vervielfältigt, verbreitet oder zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden.

Kundenstimmen

  • Schnelligkeit, Komplexität, Veränderung - das sind die Schlagworte mit denen wir in unserem Bereich ständig konfrontiert werden. Für unser Strategiemeeting hat sich deshalb die methodische Vorplanung mit Hr. Dose sehr bewährt und zu einer Übererfüllung des Ergebnisses geführt.
    Ein Dankeschön von allen für die lockere, aber zielgerichtete Moderation!

    Manfred Schurer, MAN Corporate Communications, Head of e-Communications

  • Die Vermittlung von Leadership-Skills, sowie ein schnelles und intensives Teambuilding sind kritische Erfolgsfaktoren für die Reform unserer IT Organisation nach der OPEX-Methode. Nachdem nun schon mehr als drei Monate vergangen sind hat sich meine damalige Feedback-Aussage, daß sich nach diesem Training das täglich Arbeiten mit den Kollegen im Management-Team vollkommen anders und neu anfühlen wird, voll und ganz bestätigt. Mittels des hervorragenden Trainings durch Herrn Dose konnte in sehr kurzer Zeit eine aus der Linie rekrutierte Gruppe zu einem schlagkräftigen Management Team geformt werden, hierfür vielen Dank und weiter so !

    Alexander Grießner, Media-Saturn IT Services GmbH, Department Manager

  • In anspruchsvollen Zeiten der Veränderung haben die ZeDoS-Trainer die Stärken meiner Mannschaft toll ans Licht gebracht und durch Management-Coaching nachhaltig weiterentwickelt, klasse!

    Robert Kolbinger, MAN IT Services GmbH, Vice President

  • Bei unserem gemeinsamen Führungstraining wurde durch die Kombination des hohen fachlichen Knowhows des Trainers und seinem starken Praxisbezug maßgebliche Weiterentwicklung im Bereich „Führung“ meiner Mitarbeiter erreicht. Ein unvergessliches Training, Danke!

    Kai Bierwirth, Direktor, Mitglied der Geschäftsleitung, Commerzbank AG

  • Für die Weiterentwicklung unserer motivierten Kundenberaterinnen und Berater im Bereich Kundenbindung und Kundenservice war das individuelle Coaching von ZeDoS im erschwerten Marktumfeld genau das Richtige.

    Marcello Wenger, Leiter der Regionen Zentralschweiz, Tessin und Genf, einer schweizer Großbank

  • Als Geschäftsführer der msg-networks in Ismaning war es mein Ziel, unseren Teamgedanken auszubauen, unsere Gesprächskompetenz im Vertieb und in der Beratung weiterzuentwickeln und uns somit optimal auf veränderte Marktbedingungen einzustellen. Den ZeDoS-Trainern Sonja Ruckdeschel und Thomas A. Dose ist es hervorragend gelungen unsere Erwartungen zu erfassen und dann auch zu erfüllen. Mit ihrer ruhigen und kompetenten Art gelang es ihnen, alle Teammitglieder ins Boot zu holen. Das Investment hat sich absolut gelohnt ! Vielen Dank.

    Bernhard Allwang, Geschäftsführer, msg netzwerkservice gmbh, Ismaning

  • prev
  • next

Schlagwörter

  • LIFO-Methode
  • Konflikt
  • Private Banking
  • Supervision
  • Coaching
  • Präsentation
  • Teamentwicklung
  • Vertrieb
  • Moderation
  • Führung
  • Kindertagesstätten
  • Finanzdienstleistung
  • IT-Branche

 

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB

 

Copyright © 2017 ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co. KG