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Erfolgreiches Empfehlungsmanagement

„Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, also solche, die scheitern.“
( Henry Ford, 1863 - 1947 )

In der modernen Finanzdienstleistung setzen sich Unternehmen oft ambitionierte Ziele im Bezug auf die Neukundengewinnung.

Die Kundenempfehlung ist eine der wesentlichen Mittel auf dem Weg zur Zielerreichung.

Dieses modular aufgebaute Training gibt Ihnen Klarheit in der Haltung zum Thema Weiterempfehlung und Sicherheit in der Anwendung zeitgerechter und eleganter Anspracheformulierungen.
Sie lernen, die Ansprache auf Weiterempfehlung in Ihre tägliche Vorbereitung auf ein Kundengespräch selbstverständlich zu integrieren und in ihre Gesprächsagenda aufzunehmen.
Sie erkennen die Signale des Kunden zur Ansprache auf Empfehlung  und lernen, eloquent mit den Reaktionen des Kunden umzugehen.

Nach einer Praxis-Transfer-Phase (ca. 4 Wochen) reflektieren Sie im zweiten Trainingstag des modularen Trainings ihre Erfolge und Erfahrungen aus den Kundengesprächen und feilen Ihre Kompetenz noch weiter aus.
Hier reifen Sie vom Könner zum Experten.

Ziele

Sie lernen,

  • die Bedeutung der Akquisition durch Empfehlung als eines der wichtigsten Instrumente zur Gewinnung von Neukunden kennen
  • auf Kundenreaktionen und Argumente angemessen zu reagieren
  • die aktive Planung von Empfehlungsansprachen und deren Durchführung zu verbessern
  • die eigenen Ressourcen und Stärken zu erkennen
  • den Wissens- und Handlungstransfer in die Praxis vorzunehmen

Inhalte

  • Nutzen und Ziele der Akquisition durch Empfehlung
  • Aufhänger und Anlässe für eine Ansprache auf Empfehlung
  • Konkrete Formulierungsbeispiele und Ansprache-Methoden
  • Umgang mit Einwänden des Kunden
  • Durchführung / Training von Empfehlungsgesprächen

Methoden

Lehrgespräch, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Präsentation, Rollentrainings, Analysen, Feedback

Teilnehmerkreis

Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Kundenberater, Vertriebsmitarbeiter

Voraussetzungen

Eigene Kundenkontakte in der Beratung

Dauer

2 x 1 Tag (durch Führungskraft begleitete Praxis-Transfer-Phase von ca. 4 Wochen dazwischen)

Preis pro Teilnehmer

€ 1.750,00 zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Preis pro Trainingstag im Inhouse Seminar beim Kunden

€ nach Absprache , zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Teilnehmerzahl

6-12 Teilnehmer

Seminarbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co. KG.

Gerne bieten wir Ihnen dieses Seminar auch als Inhouse Schulung an.

Kontakt und Anmeldung

Sonja Ruckdeschel
Tel +49-89-20 70 42 917
Fax +49-89-20 70 42 914
info@zedos.de

  • Souverän am Telefon
  • Verhandlungen sicher führen
  • Erfolgreiches Empfehlungsmanagement
  • Verkaufen und Präsentieren mit Persönlichkeit
  • Top-Service-Qualität
  • Individuelles Vertriebscoaching
  • Selbstmanagement und Umgang mit Ressourcen
  • Burn-out-Prävention
  • Mobbing – Ursachen, Auswirkungen & Umgang

Kundenstimmen

  • Schnelligkeit, Komplexität, Veränderung - das sind die Schlagworte mit denen wir in unserem Bereich ständig konfrontiert werden. Für unser Strategiemeeting hat sich deshalb die methodische Vorplanung mit Hr. Dose sehr bewährt und zu einer Übererfüllung des Ergebnisses geführt.
    Ein Dankeschön von allen für die lockere, aber zielgerichtete Moderation!

    Manfred Schurer, MAN Corporate Communications, Head of e-Communications

  • Die Vermittlung von Leadership-Skills, sowie ein schnelles und intensives Teambuilding sind kritische Erfolgsfaktoren für die Reform unserer IT Organisation nach der OPEX-Methode. Nachdem nun schon mehr als drei Monate vergangen sind hat sich meine damalige Feedback-Aussage, daß sich nach diesem Training das täglich Arbeiten mit den Kollegen im Management-Team vollkommen anders und neu anfühlen wird, voll und ganz bestätigt. Mittels des hervorragenden Trainings durch Herrn Dose konnte in sehr kurzer Zeit eine aus der Linie rekrutierte Gruppe zu einem schlagkräftigen Management Team geformt werden, hierfür vielen Dank und weiter so !

    Alexander Grießner, Media-Saturn IT Services GmbH, Department Manager

  • In anspruchsvollen Zeiten der Veränderung haben die ZeDoS-Trainer die Stärken meiner Mannschaft toll ans Licht gebracht und durch Management-Coaching nachhaltig weiterentwickelt, klasse!

    Robert Kolbinger, MAN IT Services GmbH, Vice President

  • Bei unserem gemeinsamen Führungstraining wurde durch die Kombination des hohen fachlichen Knowhows des Trainers und seinem starken Praxisbezug maßgebliche Weiterentwicklung im Bereich „Führung“ meiner Mitarbeiter erreicht. Ein unvergessliches Training, Danke!

    Kai Bierwirth, Direktor, Mitglied der Geschäftsleitung, Commerzbank AG

  • Für die Weiterentwicklung unserer motivierten Kundenberaterinnen und Berater im Bereich Kundenbindung und Kundenservice war das individuelle Coaching von ZeDoS im erschwerten Marktumfeld genau das Richtige.

    Marcello Wenger, Leiter der Regionen Zentralschweiz, Tessin und Genf, einer schweizer Großbank

  • Als Geschäftsführer der msg-networks in Ismaning war es mein Ziel, unseren Teamgedanken auszubauen, unsere Gesprächskompetenz im Vertieb und in der Beratung weiterzuentwickeln und uns somit optimal auf veränderte Marktbedingungen einzustellen. Den ZeDoS-Trainern Sonja Ruckdeschel und Thomas A. Dose ist es hervorragend gelungen unsere Erwartungen zu erfassen und dann auch zu erfüllen. Mit ihrer ruhigen und kompetenten Art gelang es ihnen, alle Teammitglieder ins Boot zu holen. Das Investment hat sich absolut gelohnt ! Vielen Dank.

    Bernhard Allwang, Geschäftsführer, msg netzwerkservice gmbh, Ismaning

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