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Vermögensübergang und Erbrecht:
„Das verschwiegene Interesse der Kunden“

„Alles verzehrt vor meinem End, das ist ein gutes Testament“

sagte einst der damalige Rechtsanwalt J.W. von Goethe…

Unsere breite Erfahrung mit der Kundenansprache auf das Thema Erben und Vererben, hat immer wieder gezeigt, wie offen und dankbar die Kunden waren, daß sie endlich mit jemand „neutralem“, offen und kompetent über dieses für sie wichtige Thema sprechen konnten. Es hat aber auch deutlich gemacht, in welch seltenen Fällen der Kunde hier optimal nach seinen Wünschen aufgestellt war.

Die gezielte Ansprache Ihrer Kunden auf das Thema Nachlassplanung und Nachlasssicherung bietet eine erhebliche Chance zur Vertiefung ihrer Kundenbeziehung. Die  frühe Einbindung der „nächsten Generation“ in die Überlegungen zur Vermögenssicherung und Risikoabsicherung spiegelt den Weitblick in Ihrer Beratungsqualität wieder.

In vielen Fällen stehen ihnen als Berater Lösungen in Form von Finanz- oder Versicherungsprodukten zur Verfügung, die für die Erben im Fall der Fälle eine erhebliche Entlastung bedeuten.
Gleichzeitig geben Sie auch den zukünftigen Erblassern ein gutes Gefühl.

Nutzen Sie diese Chance der Kundenbindung und der „internen Akquisition“!

Ziele

Sie lernen,

  • die Grundlagen des Erbrechts mit in die ganzheitliche Beratung zu integrieren und bei den eigenen Kunden Handlungsfelder zu identifizieren
  • warum Vererben und Vermögensübertrag für Sie ein lohnenswertes Thema ist
  • wie wichtig, neben fachlichem Grundwissen, hier auch für Ihren Kunden die emotionale Gesprächsebene ist
  • aus der Perspektive „Nachlass“ heraus, konkrete Vertriebsansätze zu generieren und diese bei Ihren Kunden und der „nächsten Generation“ in den Beratungsalltag zu transferieren

Inhalte

  • rechtliche und steuerrechtliche Gestaltungsmöglichkeiten bei der privaten Nachfolgeplanung
  • Grundlagen innerhalb der Vermögensübertragung zu Lebzeiten
  • Verhalten im Nachlassfall, Hilfe per ToDo Liste
  • Fallarbeit und Gesprächseinstiege
  • Einsatz eventuell vorhandener Broschüren
  • Erfahrungsaustausch

Methoden

Lehrgespräch, Diskussion, Rollentrainings, Feedback, Gruppenarbeit, Präsentation

Teilnehmerkreis

Personen, die regelmäßig in der ganzheitlichen Kundenberatung tätig sind.

Voraussetzungen

Falls intern vorhanden, können  Infobroschüren ins Training integriert werden.

Dauer

2 Tage , 2 Trainer (ein Jurist, ein Verhaltens/Vertriebstrainer)

Preis pro Teilnehmer

€ 1.850,00 zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Seminarbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co. KG.

Gerne bieten wir Ihnen dieses Seminar auch als Inhouse Schulung an.

Kontakt und Anmeldung

Sonja Ruckdeschel
Tel +49-89-20 70 42 917
Fax +49-89-20 70 42 914
info@zedos.de

  • Erfolgreiches Generationenmanagement
  • Vermögensübergang und Erbrecht
  • Vision und Strategie
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  • Team Building
  • Kunden erfolgreich überleiten
  • Ganzheitliche Strategiegespräche
  • Live-Coaching im Kundengespräch
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  • Meine persönliche Beratungsphilosophie
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  • Ganzheitliche Beratung im Vertriebsprozess
  • Erfolgreich Verhandeln
  • Beraten mit Persönlichkeit, die LIFO-Methode
  • Einwand- und Reklamationsbehandlung
  • Souverän am Telefon
  • Weiterempfehlung

Kundenstimmen

  • Schnelligkeit, Komplexität, Veränderung - das sind die Schlagworte mit denen wir in unserem Bereich ständig konfrontiert werden. Für unser Strategiemeeting hat sich deshalb die methodische Vorplanung mit Hr. Dose sehr bewährt und zu einer Übererfüllung des Ergebnisses geführt.
    Ein Dankeschön von allen für die lockere, aber zielgerichtete Moderation!

    Manfred Schurer, MAN Corporate Communications, Head of e-Communications

  • Die Vermittlung von Leadership-Skills, sowie ein schnelles und intensives Teambuilding sind kritische Erfolgsfaktoren für die Reform unserer IT Organisation nach der OPEX-Methode. Nachdem nun schon mehr als drei Monate vergangen sind hat sich meine damalige Feedback-Aussage, daß sich nach diesem Training das täglich Arbeiten mit den Kollegen im Management-Team vollkommen anders und neu anfühlen wird, voll und ganz bestätigt. Mittels des hervorragenden Trainings durch Herrn Dose konnte in sehr kurzer Zeit eine aus der Linie rekrutierte Gruppe zu einem schlagkräftigen Management Team geformt werden, hierfür vielen Dank und weiter so !

    Alexander Grießner, Media-Saturn IT Services GmbH, Department Manager

  • In anspruchsvollen Zeiten der Veränderung haben die ZeDoS-Trainer die Stärken meiner Mannschaft toll ans Licht gebracht und durch Management-Coaching nachhaltig weiterentwickelt, klasse!

    Robert Kolbinger, MAN IT Services GmbH, Vice President

  • Bei unserem gemeinsamen Führungstraining wurde durch die Kombination des hohen fachlichen Knowhows des Trainers und seinem starken Praxisbezug maßgebliche Weiterentwicklung im Bereich „Führung“ meiner Mitarbeiter erreicht. Ein unvergessliches Training, Danke!

    Kai Bierwirth, Direktor, Mitglied der Geschäftsleitung, Commerzbank AG

  • Für die Weiterentwicklung unserer motivierten Kundenberaterinnen und Berater im Bereich Kundenbindung und Kundenservice war das individuelle Coaching von ZeDoS im erschwerten Marktumfeld genau das Richtige.

    Marcello Wenger, Leiter der Regionen Zentralschweiz, Tessin und Genf, einer schweizer Großbank

  • Als Geschäftsführer der msg-networks in Ismaning war es mein Ziel, unseren Teamgedanken auszubauen, unsere Gesprächskompetenz im Vertieb und in der Beratung weiterzuentwickeln und uns somit optimal auf veränderte Marktbedingungen einzustellen. Den ZeDoS-Trainern Sonja Ruckdeschel und Thomas A. Dose ist es hervorragend gelungen unsere Erwartungen zu erfassen und dann auch zu erfüllen. Mit ihrer ruhigen und kompetenten Art gelang es ihnen, alle Teammitglieder ins Boot zu holen. Das Investment hat sich absolut gelohnt ! Vielen Dank.

    Bernhard Allwang, Geschäftsführer, msg netzwerkservice gmbh, Ismaning

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Schlagwörter

  • LIFO-Methode
  • Konflikt
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