Seminare
Private Banking
Vermögensübergang und Erbrecht:
„Das verschwiegene Interesse der Kunden“
„Alles verzehrt vor meinem End, das ist ein gutes Testament“
sagte einst der damalige Rechtsanwalt J.W. von Goethe…
Unsere breite Erfahrung mit der Kundenansprache auf das Thema Erben und Vererben, hat immer wieder gezeigt, wie offen und dankbar die Kunden waren, daß sie endlich mit jemand „neutralem“, offen und kompetent über dieses für sie wichtige Thema sprechen konnten. Es hat aber auch deutlich gemacht, in welch seltenen Fällen der Kunde hier optimal nach seinen Wünschen aufgestellt war.
Die gezielte Ansprache Ihrer Kunden auf das Thema Nachlassplanung und Nachlasssicherung bietet eine erhebliche Chance zur Vertiefung ihrer Kundenbeziehung. Die frühe Einbindung der „nächsten Generation“ in die Überlegungen zur Vermögenssicherung und Risikoabsicherung spiegelt den Weitblick in Ihrer Beratungsqualität wieder.
In vielen Fällen stehen ihnen als Berater Lösungen in Form von Finanz- oder Versicherungsprodukten zur Verfügung, die für die Erben im Fall der Fälle eine erhebliche Entlastung bedeuten.
Gleichzeitig geben Sie auch den zukünftigen Erblassern ein gutes Gefühl.
Nutzen Sie diese Chance der Kundenbindung und der „internen Akquisition“!
Ziele
Sie lernen,
- die Grundlagen des Erbrechts mit in die ganzheitliche Beratung zu integrieren und bei den eigenen Kunden Handlungsfelder zu identifizieren
- warum Vererben und Vermögensübertrag für Sie ein lohnenswertes Thema ist
- wie wichtig, neben fachlichem Grundwissen, hier auch für Ihren Kunden die emotionale Gesprächsebene ist
- aus der Perspektive „Nachlass“ heraus, konkrete Vertriebsansätze zu generieren und diese bei Ihren Kunden und der „nächsten Generation“ in den Beratungsalltag zu transferieren
Inhalte
- rechtliche und steuerrechtliche Gestaltungsmöglichkeiten bei der privaten Nachfolgeplanung
- Grundlagen innerhalb der Vermögensübertragung zu Lebzeiten
- Verhalten im Nachlassfall, Hilfe per ToDo Liste
- Fallarbeit und Gesprächseinstiege
- Einsatz eventuell vorhandener Broschüren
- Erfahrungsaustausch
Methoden
Lehrgespräch, Diskussion, Rollentrainings, Feedback, Gruppenarbeit, Präsentation
Teilnehmerkreis
Personen, die regelmäßig in der ganzheitlichen Kundenberatung tätig sind.
Voraussetzungen
Falls intern vorhanden, können Infobroschüren ins Training integriert werden.
Dauer
2 Tage , 2 Trainer (ein Jurist, ein Verhaltens/Vertriebstrainer)
Preis pro Teilnehmer
€ 1.850,00 zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Seminarbedingungen
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co. KG.
Gerne bieten wir Ihnen dieses Seminar auch als Inhouse Schulung an.
Kontakt und Anmeldung
Sonja Ruckdeschel
Tel +49-89-20 70 42 917
Fax +49-89-20 70 42 914
info@zedos.de