Seminare
Private Banking
Erfolgreiche Generationenberatung im Nachlassfall
Der emotional kompetente Umgang mit Kunden in der Phase der Nachlasssituation bietet eine große Chance zur Vertiefung der
Kundenbeziehung. Die richtige Reaktion auf die Nachricht vom Ableben, sowie die gefühlvolle Begleitung der zurückgebliebenen Partner oder der nächsten Generation stellt die Weichen für Ihre zukünftige Kundenbeziehung. Zieht der Kunde das ererbte Vermögen ab oder gelingt es Ihnen als Kundenberater, ihn vom Nutzen ihres Angebotes zu überzeugen? Ein Großteil der passiven Anlagen sowie der Wertpapieranlagen ist im Besitz der Generation 50+.
Nutzen Sie diese Chance der Kundenbindung und der internen Akquisition !
Ziele
Sie lernen,
- warum es sich für Sie und ihr Finanzinstitut lohnt, sich mit diesem Thema zu befassen
- im Nachlassfall ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen
- Begrifflichkeiten rund um das Thema kennen
- mit der Todesnachricht angemessen umzugehen und richtig zu kondolieren (administrativ sowie persönlich)
- die Phasen der Trauer kennen und den kompetenten Umgang damit
- die Besonderheiten im Beratungsgespräch mit dem Erben kennen
Inhalte
- Entwicklungen im Markt, Hintergründe, Zahlen
- Checkliste Nachlassfall
- Begrifflichkeiten rund um das Thema Nachlass
- Wege der Nachricht / Umgang mit der Nachricht
- Richtig kondolieren (administrativ sowie persönlich)
- Die Phasen der Trauer / Die Veränderungskurve
- Das Beratungsgespräch mit dem Erben (Besonderheiten sowie Umgang mit Partnerargumenten und Kundenmotiven)
Methoden
Lehrgespräch, Erfahrungsaustausch, Diskussion , Gruppenarbeit, Rollentrainings, Feedback, Handout
Teilnehmerkreis
Finanzberater, die regelmäßig in der Kundenberatung tätig sind
Voraussetzungen
keine
Dauer
Bei inhouse-Trainings nach Absprache (1-2 Tage)
Preis
nach Absprache
Seminarbedingungen
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co. KG.
Gerne bieten wir Ihnen dieses Seminar auch als Inhouse Schulung an.
Kontakt und Anmeldung
info@zedos.de