Seminare
Vertrieb
Top-Service-Qualität mit Persönlichkeit
Produkte werden sich immer ähnlicher.
Wettbewerbsvorteile lassen sich im Dienstleistungssektor fast ausschließlich nur noch durch herausragende Service-Qualität erzielen.
In diesem Seminar lernen Sie, innerhalb dieser Rahmenbedingungen ihren ganz speziellen persönlichen Faktor zu erkennen und erfolgreich einzusetzen !
Ziele
Sie lernen,
- ihr eigenes Verhalten als Serviceerbringer genauer kennen
- Methoden für einen kompetenten Umgang mit Servicesituationen anzuwenden
- Gesprächs- und Fragetechniken anzuwenden
- den Umgang mit schwierigen Servicesituationen
Inhalte
- Mein „Serviceprofil“
- Was ist Servicekompetenz ?
- Drei Servicebereiche: fachlich, zwischenmenschlich und kulturell
- Die Lifo-Methode (Persönlichkeitsmodell)
- Die 6 Dimensionen von Serviceorientierung
- Hilfreiche Fragetechniken
- Schwierige Servicesituationen
- Die Möglichkeiten der Empathie
- Mein persönlicher Entwicklungsplan
Methoden
Lehrgespräch, Diskussion, Gruppenarbeit, Lernpartnerschaft, Lifo-Fragebogen, Rollentrainings, Feedback, pers. Erkenntnisplan, Handout
Teilnehmerkreis
Alle Personen, die als Service-Erbringer tätig sind.
Voraussetzungen
Keine
Dauer
2 Tage
Preis pro Teilnehmer
€ 1.250,00 zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Seminarbedingungen
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co. KG.
Gerne bieten wir Ihnen dieses Seminar auch als Inhouse Schulung an.
Kontakt und Anmeldung
Sonja Ruckdeschel
Tel +49-89-20 70 42 917
Fax +49-89-20 70 42 914
info@zedos.de